^
  • KBW Coesfeld

Nachdenken über die Weihe von Frauen - Viel beachteter Vortrag beim Theologischen Bildungswerk Dülmen

Vortrag mit Bischof (em.) DDr. Erwin Kräutler, Brasilien
Zur Zukunft der Kirche

Erwin Kräutler verkörpert durch sein Glaubenszeugnis und seinen „Einsatz mit Leib und Seele“ eine Kirche, der es im Geist des Zweiten Vatikanischen Konzils „um die Rettung der menschlichen Person“ und „um den rechten Aufbau der menschlichen Gemeinschaft“ geht. Viele Menschen sehnen sich, besonders in einer Zeit der Krise, nach solchen Vertretern einer Kirche, die sich ihrer Weltverantwortung nicht entzieht und gerade dadurch auf neue Art und Weise glaubwürdig wird, schreibt der Innsbrucker Pastoraltheologe  Franz Weber.
Engagement für die Armen und Ausgeschlossenen, Bewahrung der Schöpfung, kirchliche Basisgemeinden, die missionarische Dimension der Kirche, die Einheit von Mystik und Politik sowie  Reformprozesse im Vatikan, die Gemeindeleitung durch Laien und die Amazonien-Synode 2019 waren Themen seinen lebendigen Vortrages.

Anläßlich seines Vortrages in Dülmen gab Erwin Kräutler Kirche und Leben ein interessantes Interview über die Zukunft der Kirche. Mehr...

Foto: Bischof Erwin Kräutler

Bischof Kräutler war lange Zeit Bischof in Brasilien.