Krippenkunstausstellung Religio Telgte

KBW Coesfeld

Theologische Bildung - Religionspäd.

Krippenkunstausstellung Religio Telgte

Ulla Kortüm

Renate Lammering

Kategorie

Theologische Bildung - Religionspäd.

Die 86. Telgter Krippenkunstausstellung lädt dazu ein, die vielfältige und interessante Ausstellung zu entdecken. Die Krippen erzählen von einem Neubeginn in der Einfachheit, von Licht in der Dunkelheit und von Vertrauen, das über Grenzen hinausgeht. Es sind zu bestaunen:

Traditionelle Krippen, die die vertraute Weihnachtsgeschichte bewahren
Moderne Kunstwerke, die Hoffnung in aktuellen Lebenssituationen sichtbar machen
Materialien und Formen, die zum Nachdenken anregen und neue Perspektiven eröffnen

Was erwartet dich?

– ein inspirierender geführter Rundgang durch die Krippenkunstausstellung
– eine anschließende Führung durch einen weiteren Bereich des Religios
– Raum für Austausch und persönliche Gedanken

Die Ausstellung ist nicht nur ein kulturelles Erlebnis, sondern eine Einladung, die eigene Gedanken neu zu entdecken und zu stärken.
Nach der Führung gibt es die Gelegenheit Kaffee, Kuchen oder einer Suppe im Cafe am Markt zu genießen (nicht im Preis enthalten).

Die Anreise erfolgt mit der Bahn ab Bhf Coesfeld um 10:05 Uhr mit Zustiegsmöglichkeiten am Schulzentrum COE, Billerbeck und Havixbeck.
Die Rückkehr ist für ca. 17.50 Uhr geplant. Es werden Gruppenkarten organisiert.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob du eine Zustiegsmöglichkeit nutzt und ob du ein Deutschlandticket besitzt.

Kursinformationen

Kursnummer

B2621-104

Datum

Di 19.01.2027

Uhrzeit

10:00 - 18:00 Uhr

Dauer

1 Termine

Kursort

Telgte; Herrenstraße 1-2; Religio Museum

28,00€

18 vorrätig

Bei Mehrfachanmeldung ist eine Onlineermäßigung nicht möglich. Bitte bei Kursbeginn bei der Kursleitung melden.