Glaube nicht alles, was dein Kopf dir sagt

KBW Coesfeld

Persönlichkeitsbildung

Glaube nicht alles, was dein Kopf dir sagt

Referent*in

Barbara Ortland

Kategorie

Persönlichkeitsbildung

Chancen neuer innerer Freiheit durch " The Work" nach Bryon Katie

Liegen Sie nachts wach und das Gedankenkarussell lässt Ihnen keine Ruhe? Gibt es immer wieder Situationen, in denen Sie sich wünschen, dass vielleicht Ihr Arbeitskollege, Ihre Nachbarin, Ihr Partner oder Ihre Partnerin oder Andere am besten anders wären? Kennen Sie den Satz: „Wenn er/sie sich nur anders verhalten würde, dann wäre alles besser!“
Wenn dem so ist, so haben Sie in diesem Angebot die Chance zu erfahren, wie Sie derartige Gedankenkreise durchbrechen und Ihre belastenden Gedanken öffnen können.
Denn wir denken oft, dass unsere Art, die Situation wahrzunehmen und zu bewerten, die einzige Möglichkeit ist und verlieren aus dem Blick, dass es weitere Varianten der „Wahrheit“ gibt.
In dem Seminar sind Sie eingeladen, die einfache und trotzdem sehr kraftvolle Methode „The Work“ von Byron Katie kennen zu lernen und zu erleben, wie Sie zu mehr innerer Freiheit durch Überprüfung Ihrer belastenden Gedanken kommen können.
Byron Katie sagt, dass es zur Durchführung von „The Work“ braucht es nur Stift, Papier und einen offenen Geist braucht. Seien Sie so mutig und glauben nicht alles, was Ihr Kopf Ihnen sagt. Nehmen Sie (vielleicht) ungewohnte und neue Perspektiven ein und Sie werden erleben, dass Ihr Leben deutlich leichter werden kann.
Die Referentin Barbara Ortland ist Professorin für Heilpädagogische Methodik und Intervention und arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW.

Kursinformationen

Kursnummer

A2623-101

Datum

Sa 10.10.2026

Uhrzeit

14:00 - 18:00 Uhr

Dauer

1 Termine

Kursort

Nottuln; Heriburgstr. 12; Pfarrheim St. Martinus

30,00€

10 vorrätig

Bei Mehrfachanmeldung ist eine Onlineermäßigung nicht möglich. Bitte bei Kursbeginn bei der Kursleitung melden.