Trauernden begegnen

KBW Coesfeld

Theologische Bildung - Religionspäd.

Trauernden begegnen

Referent*in

N. N.

Kategorie

Theologische Bildung - Religionspäd.

"Gestern bin ich im Dorf einem alten Bekannten begegnet, dessen Frau vor einigen Wochen gestorben war. Weil ich so unsicher war, ob und was ich sagen sollte, habe ich frühzeitig die Straße gewechselt und nur von weitem gegrüßt." "Vor einem Monat ist mein Sohn gestorben. Ich würde so gerne mit anderen Menschen darüber sprechen, aber seitdem meiden mich die Leute und ich bin mit meiner Trauer ganz allein." Diese und ähnliche Situationen haben viele Menschen schon erlebt, auch sie kennen diese Angst und Hilflosigkeit, wenn sie trauernden Menschen begegnen. Dieser Abend soll Menschen stärken und ermutigen, auf Trauernde zuzugehen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihnen Unterstützung anzubieten. Eine Koordinatorin der Hospizbewegung Nottuln gibt Beispiele für eine gelungene Kommunikation in schwierigen Situationen und die Teilnehmenden können sich darüber austauschen.

Kursinformationen

Kursnummer

X2621-153

Datum

Do 26.10.2023

Uhrzeit

20:00 - 21:30 Uhr

Dauer

1 Termine

Kursort

Nottuln; Heriburgstr. 12; Pfarrheim St. Martinus

0,00€

30 vorrätig